Ihr Testamentsvollstrecker

Dipl.-Kfm. Dr. Jochen Ingenschay

Nach seinem Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Köln und Bonn war Dr. Ingenschay langjährig in kaufmännischen Führungspositionen in der Wirtschaft tätig. Bereits 2001 befasste er sich im Rahmen einer Unternehmensab- wicklung erstmalig mit einer Testamentsvollstreckung.

Nach Fortbildung und Ablegung der fachspezifischen Prüfung ist er heute als Testamentsvollstrecker und Berater für Stiftungen und die Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen tätig.

Seine Tätigkeit übt er unter anderem als Kooperationspartner der Deutsche Bank AG aus.

Je nach Komplexität der Testamentsvollstreckung greift Dr. Ingenschay auf ein leistungsfähiges Netzwerk von Steuerberatern, Notaren, Mediatoren und auf dem Gebiet von Steuer- und Erbrecht spezialisierten Rechtsanwälten zurück. Gleichermaßen stehen bei Erfordernis Sachverständige unterschiedlicher Fachrichtungen für Bewertungen (z.B. bei Immobilien- und Kunstbesitz) und Spezialisten für Erbenermittlung zur Verfügung.